Person/en im Wasser

Einsatzort:
Rhein Mannheim
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Heddesheim e.V.
  • Bezirk Mannheim e.V.
0/1/3/4
  • 2 Strömungsretter
  • 1 Gruppenführer
  • Bootsgruppenfahrzeug (GW-WR) - Pelikan Rhein-Neckar 40/93-1 - HD-RN 1010
  • IRB (MZB) - Adler Rhein-Neckar 40/94-3
  • Bootsgruppenfahrzeug (GW-WR) - Pelikan Rhein-Neckar 40/93-2 - HD-RN4093

• Kurzbericht:

Wir wurden mit dem Hinweis "mehrere Personen im Wasser" nach Mannheim an den Rhein alarmiert. Nach Meldung der ersteingreffende Kräfte, dass die 5 Personen an land seien, brachen wir unsere Anfahrt ab und fuhren Richtung Wache zurück.

Kaum war die Einsatzbereitschaft auf der Wache wieder hergstellt wurden wir nochmals zum selben Einsatz alarmiert, da noch eine weitere Person vermisst gemeldet wurde. Wir fuhren eine Einsatzstelle flussabwärts an und unterstützten die Kameraden der Feuerwehren Mannheim und Ludwigshafen und der Wasserschutzpolizei bei der Suche. Nachdem auch ein Rettungshubschrauber den Bereich abgeflogen war und keine Person gefunden wurde, wurde der Einsatz an kräfte eines weiter flussabwärts gebildeten Einsatzabschnitt übergeben, die die Suche fortsetzten. Wir fuhren nach einer kurzen Nachbesprechung zurück auf die Wache.