Person/en im Wasser

Einsatzgrund:

Suchen und Retten der Person

Beteiligte Gliederungen:
  • Stadtgruppe Heidelberg e.V.
  • Gruppe Leimen e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Freiwillige Feuerwehr
0/3/0/3
  • 3 Taucheinsatzführer
  • Katastrophenschutz WRZ 2 (GW-WR) - RNK 91 - HD-BS 9803

• Kurzbericht:

Die ILS Rhein Neckar alarmierte die große Tagschleife der DLRG mit dem Stichwort leblose Person treibend im Rhein. Sogleich machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort. Exakt zum Zeitpunkt als die Einsatzkräfte den Einsatzort erreichten, kam die Meldung, dass die Person aus dem Wasser geborgen wurde. Ein Arbeitsschiff der Wasser und Schiffahrtsverwaltung hatte die Person gesehen und die Retter alarmiert. Dieses Arbeitsschiff hatte dann die Person auch aus dem Wasser geborgen und auf die Pfälzer Rheinseite gebracht. Für unsere Einsatzkräfte hieß dies wieder Rückkher zur WRW und Einsatzbereitschaft herstellen.

Ob es sich bei der geborgenen Person um den Brückenspringer vom Sonntag handelt, konnte zum momentanen Zeitpunkt noch nicht festgestellt werden.