Sucheinsatz

Einsatzort:
Neckarkanal Höhe Schleuse Schwabenheim
Beteiligte Gliederungen:
  • Stadtgruppe Heidelberg e.V.
  • Ortsgruppe Weinheim e.V.
  • Bootsgruppenfahrzeug (GW-WR) - Pelikan Rhein-Neckar 40/93-1 - HD-RN 1010
  • IRB (MZB) - Adler Rhein-Neckar 40/94-3

• Kurzbericht:

Es bestand der Verdacht, dass eine Person ihr Fahrzeug auf der Autobahnbrücke abgestellt hatte und in den Neckar gesprungen sei.
    Daher wurde die DLRG, Feuerwehr Dossenheim, die Freiwillige Feuerwehr Ladenburg, die Feuerwehr Heidelberg, die Wasserschutzpolizei und der Rettungsdienst alarmiert.

Im Bereich des Windhofs wurde daraufhin eine Einsatzleitung gebildet und eine erste Suche mit Booten im Neckarkanal und dem Altneckar organisiert. Rettungstaucher der Berufsfeuerwehr Heidelberg und der DLRG waren in Bereitstellung.

Nach kurzer Zeit konnte die Polizei die betreffende Person an einem sicheren Ort auffinden. Ein Notfall lag also nicht vor und wir konnten den Einsatz abbrechen.