Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Notfall am/im/auf Wasser

Wassernotfall bei Fähre Brühl

Einsatznummer: 12/2020
Einsatz von:
OG St. Leon e.V.
Einsatzart:
Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
18.10.2020 - 18.10.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 18.10.2020 um 16:49 Uhr
Einsatzende:
18.10.2020 um 17:03 Uhr
Einsatzregion:
Rhein Neckar-Kreis
Einsatzort:
Kollerfähre bei Brühl
eingetroffen um 17:03 Uhr
Einsatzauftrag:
Suchen, Sichern und Retten der Person
Einsatzgrund:
Retten einer Person aus einer Wassergefahrenlage
Beteiligte Gliederungen:
  • Gruppe Leimen e.V.
Eingesetzte Kräfte
1/1/5/7
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Sonstige
  • 1 Bootsführer
  • 1 Zugführer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Durch die ILS Rhein Neckar wurden wir zu einem Einsatz auf dem Rhein bei der Kollerfähre in Brühl alamiert. Die Lagemeldung, was geschehen ist, war unklar. Wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt zum Einsatzort abbrechen, da die Person durch die FFW Brühl angetroffen wurde und keine Hilfe benötigte.
Aus dem Bericht der FFW Brühl entnommen:
Ein Kanufahrer hatte die Eskimorolle geübt und so die Aufmerksamkeit von Passanten erregt. Er wurde durch die Polizei angewiesen diese Übungen zu unterlassen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.